Mit PlayMais® kreativ ins neue Jahr 2018

Die ersten zwei Wochen im neuen Jahr sind bereits rum und wir hatten genug Zeit, um uns unsere Vorsätze für das Jahr 2018 zu überlegen. Unser Vorsatz: In diesem Jahr wollen wir noch kreativer basteln! Deswegen steht im Jahr 2018 jeder Monat bei PlayMais® unter einem anderen Motto.

In jedem Monat kannst du bei unserer Bastelchallenge des Monats mitmachen. Die schönste Einsendung gewinnt ein PlayMais® Überraschungspaket! Natürlich machen wir jeden Monat nochmal auf Facebook und hier im Blog auf die jeweilige Bastelaufgabe aufmerksam. Damit du auch ja nichts verpasst! Viel Spaß beim Basteln!

PlayMais Bastelidee 2018

Und so kannst du teilnehmen:

1. Bastel zur jeweiligen Challenge ein passendes Motiv mit PlayMais.

2. Mach ein Foto deines Bastelprojekts! Ein Handyfoto ist vollkommen ausreichend.

3. Anschließend postest du das Foto in die Kommentare auf unserer Facebook-Seite. Falls du den passenden Post zur Bastelchallenge des Monats nicht sofort findest, kannst du uns dein Ergebnis auch per privater Nachricht zusenden.

4. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen wir ein tolles Überraschungspaket! Die Gewinner werden zu Beginn eines jeden Monats auf Facebook bekanntgegeben.

PlayMais Bastelidee Indianer Karneval

Mach mit bei unserer Bastelchallenge des Monats!

Der Januar steht ganz im Sinne von zauberhaften Neuanfängen. Zeig uns was du dir am meisten für das neue Jahr wünschst!

Die närrische Zeit beginnt im Februar. Als was verkleidest du dich in diesem Jahr an Karneval? Als Indianer, Löwe oder doch eher Clown? Zeig uns dein Kostüm!

Langsam erwachen die Tiere im März aus ihrem Winterschlaf. Was ist dein Lieblingstier?

PlayMais Bastelidee Fußball WM 2018

April, April! In diesem Jahr feiern wir Ostern im April. Ob bunte Eier oder Osterhase: Zeig uns, wie du Ostern verbringst.

Am 13. Mai ist Muttertag! Wie wäre es, wenn du in diesem Jahr deiner Mama etwas mit PlayMais bastelst? Wir freuen uns auf deine kreativen Geschenkideen!

Toooooor! Am 14. Juni geht die Fußball Weltmeisterschaft los! Welches Land wird wohl Weltmeister? Und welcher Fußballspieler wird die meisten Tore schießen?

PlayMais Bastelideen Sommer 2018

Bastelideen für die Sommerferien

Endlich Sommerferien! Was machst du am liebsten bei den sommerlichen Temperaturen im Juli? Ob Inliner fahren, schwimmen oder reiten: Zeig uns deine liebste Sommeraktivität!

Im August fahren wir am liebsten in den Urlaub. Wohin geht deine Reise in diesem Jahr? Verbringt ihr eure Sommerferien am Strand, in den Bergen oder doch eher im heimischen Freibad?

PlayMais Herbst 2018 Bastelprojekte

Der goldene Herbst beginnt im September. Jetzt färben sich die ersten Blätter kunterbunt und der Sommer neigt sich dem Ende zu. Jetzt ist die perfekte Zeit zum Drachen steigen lassen! Der schönste Drache gewinnt.

Im Oktober dreht sich bei PlayMais alles um Halloween. Zeig uns deine gruseligsten Geister, schönsten Kürbisse oder schaurigsten Gestalten.

PlayMais Bastelideen Weihnachten

Bastelchallenges für den Winter

“Ich geh’ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten, da leuchten wir.” Hast du schon eine Laterne für den St. Martinstag im November gebastelt?

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum! Bald ist endlich Weihnachten! Ob Weihnachtsbaum, Nikolaus, Knusperhäuschen oder Engelchen: Wir freuen uns auf deine schönsten Weihnachtsbasteleien im Dezember.