Kreative Beschäftigung für Kinder: Bunte Fenstermotive basteln

Egal ob klein oder groß - uns allen fällt in diesen Tagen in den eigenen vier Wänden manchmal die Decke auf den Kopf. Denn wenn Schulen, Kindergärten und Kitas geschlossen sind, muss ein kreativer Zeitvertreib für unsere Kleinen her. Doch mit PlayMais® breitet sich garantiert keine Langeweile im Kinderzimmer aus! Wie wäre es zum Beispiel mit einer neuen Dekoration für eure Fenster?

Schöne Aussichten: Süße Fensterbilder basteln für Ostern

Da PlayMais® auf vielen Materialien Oberflächen haftet, könnt ihr mit euren Kindern tolle Fensterbilder kleben. Passend zu Ostern könnt ihr zum Beispiel einen niedlichen Osterhasen, ein schlüpfendes Küken oder eine Blumenlandschaft basteln. Die bunten Farben sorgen nicht nur für gute Laune, ganz nebenbei wird auch noch die Kreativität der Kinder gefördert. Und keine Panik für besorgte Eltern: die kleinen Bastelprojekte lassen sich ganz leicht wieder von den Fenstern entfernen.

Regenbogen-Aktion: Macht die Welt ein bisschen bunter

Viele Kinder in Italien, Spanien und Deutschland kleben seit kurzem selbst gemalte oder gebastelte Regenbogen in ihre Fenster. So können andere Kinder bei einem Spaziergang mit der Familie die bunten Regenbogen suchen und sehen gleichzeitig, dass auch viele andere Kinder jetzt zu Hause bleiben müssen. Macht auch ihr bei dieser tollen Aktion mit und schnappt euch das PlayMais®! So können wir die Krisenzeit ein klitzekleines bisschen bunter und fröhlicher gestalten.

Zeigt uns euer Ergebnis gerne auf unserer Facebook-Seite oder unserem Instagram-Account. Wir sind schon sehr gespannt! Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln!

Bleibt gesund und munter,
euer PlayMais®-Team