PlayMais – Spielzeug im Einklang mit der Natur

Das Thema ökologische Verantwortung in Bezug auf Kinder ist so aktuell wie die Fridays-for-Future-Diskussionen. Für uns, die Loick Biowertstoff GmbH, ist Nachhaltigkeit jedoch seit zwanzig Jahren mehr als nur ein Wort. Unser Gründer und der Erfinder von PlayMais ist Landwirt Hubert Loick. Er nutzt seine Maisfelder um PlayMais herzustellen.

PlayMais ist DAS natürliche Bastelspielzeug, das rein aus natürlichen Rohstoffen hergestellt wird. Doch damit nicht genug: Es wird in einem Kreislauf produziert, der vom Saatgut bis hin zur Entsorgung geschlossen ist – und das in Deutschland.

Playmais® ist DAS natürlich Bastelspielzeug

Produktionsüberreste werden zu Strom und Wärme

In unseren Biogasanlagen werden die Produktionsüberreste zu Strom verarbeitet, der die vielen PlayMais-Maschinen antreibt. Die Wärme, die dabei entsteht, beheizt unsere Büros. Alles was dort übrig bleibt, bringen wir als hochwertigen Dünger auf unsere Maisfelder – und dort wächst dann der Mais, aus dem später das neue PlayMais produziert wird.

Du hast dich schon immer gefragt, wie PlayMais hergestellt wird? Hier verraten wir es:

Kinderhotels

Gewinnt ein Familienwochenende in den Kinderhotels Europa!

Wir möchten, dass Kinder sicher spielen und ihre Kreativität frei entfalten können. Für uns, die Loick Biowertstoff GmbH, ist es wichtig, ein Bewusstsein für unsere Umwelt zu vermitteln. Deshalb interessiert es uns, was euch in Bezug auf nachhaltiges Spielen wichtig ist. Schreibt es uns und verwendet dabei die Hashtags #sustainableplay #playmais #germanbrandaward19 und #kinderhotelseuropa. Unter allen Beiträgen verlosen wir ein Familienwochenende in den Kinderhotels Europa oder eines von vier Neuheiten-Sets – wir sind schon gespannt auf eure Antworten!

Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet ihr hier.

Hier geht's zu unseren Social Media Accounts:

Facebook: PlayMaisGermany 

Instagram: playmais.germany