Weihnachtskarten basteln mit Kindern

Es dauert nicht mehr lange und wir können endlich die Geschenke auspacken, die unter dem Weihnachtsbaum auf uns warten. Auch Kinder wollen ihren Eltern zum Fest der Liebe eine Freude machen. Brauchst du vielleicht eine Anregung?

Bastelanleitung für kreative Weihnachtskarten:

Aus PlayMais® kann man nicht nur kunterbunte, weihnachtliche Figuren basteln, sondern auch kreative Weihnachtskarten! 

Alles was ihr dafür braucht:
Ein bisschen PlayMais® CLASSIC, ein Stückchen Pappe, eine Schere, Geschenkband und einen Stift - und schon kann es losgehen!

 

Du formst ein großes Herz aus rotem PlayMais® BASIC. Danach schneidest du ein kleineres Herz aus roter oder rosa Pappe aus. Hier schreibst du dann deine Weihnachtsgrüße an deine Familie auf oder malst ihnen ein weihnachtliches Bild. Anschließend machst du ein kleines Loch in die Mitte des Herzes und befestigst das Geschenkband mit einer Schleife zwischen der Pappe und dem Herz. Und schon hast du eine wunderschöne Weihnachtskarte gebastelt!

Freust du dich auch schon so sehr auf Weihnachten wie wir? Zeig uns dein weihnachtliches Bastelprojekt auf unserer Facebook-Seite oder verlinke uns auf deinem Foto bei Instagram. Wir sind schon sehr gespannt!