Frühlingsblumen basteln mit PlayMais®

Die Tage beginnen länger zu werden, die ersten Sonnenstrahlen kitzeln uns an der Nasenspitze und die Natur erwacht langsam aus ihrem Winterschlaf. Offiziell beginnt der Frühling zwar erst am 20. März, doch im Hause PlayMais® sieht es schon jetzt kunterbunt und frühlingshaft aus. Um auch im heimischen Kinderzimmer den Frühling einzuläuten, haben wir uns eine blumige Bastelidee überlegt. Denn was wäre der Frühling ohne wunderschöne Blumen?

Fruehlingsblumen mit PlayMais® basteln

Bastelanleitung für einen Blumentopf mit Frühlingsblumen

Der Blumentopf

Zunächst basteln wir den Blumentopf. Dafür wird ein Kreis aus gelbem PlayMais® CLASSIC geformt. Nun werden weitere Kreise auf den ersten Kreis geklebt. Dabei solltest du darauf achten, dass der Kreis jedes Mal ein Stückchen größer wird und ihn etwas außerhalb des darunter liegenden Kreises befestigen.

Blumentopf mit PlayMais® basteln

Kreis auf Kreis

Wir haben insgesamt sieben bunte Kreise übereinander geklebt. Zwei gelbe, zwei orange, zwei rote und einen blauen Kreis. Natürlich kannst du deine Lieblingsfarben für deinen Blumentopf verwenden.

Blumentopf mit PlayMais® basteln

Mit Erde füllen

Nun muss der Blumentopf mit Erde gefüllt werden. Dazu füllst du den unteren Kreis sowie den oberen Kreis mit braunem PlayMais® CLASSIC aus. Wenn du möchtest, kannst du auch den Zwischenraum komplett ausfüllen. Dies ist aber kein Muss.

Blumen mit PlayMais® basteln

Kunterbunte Frühlingsblumen

Was fehlt noch? Na klar, die Blumen! Den Blumenstengel kannst du aus grünem PlayMais® CLASSIC formen. Die Blätter kannst du mit einem Bastelmesser in die richtige Form schneiden. Für die Blüten eignet sich PlayMais® MOSAIC am besten.

Blumentopf mit Frühlingsblumen aus PlayMais® basteln

Frühlingszauber im Kinderzimmer

Juhu, der Frühling ist endlich da! So schnell hast du deinen ganz eigenen Blumentopf mit wunderschönen Frühlingsblumen für dein Kinderzimmer gebastelt. Wir freuen uns natürlich immer riesig über Bilder von deinen Bastelprojekten. Sende uns ein Foto von deinen Frühlingsblumen gerne über Facebook.