Lustige Stiftehalter mit Kindern basteln

Oh wie süß, die Minions sind los! Ob Minion oder Biene Maja: Die lustigen Stiftehalter aus PlayMais® sind ein echter Hingucker im Kinderzimmer und eine kreative Bastelidee, passend zum neuen Schuljahr. So machen die Hausaufgaben doch gleich viel mehr Spaß oder?

Materialen für beide Stiftehalter:

  • gelbes, graues und blaues PlayMais® MOSAIC 
  • 4 Wackelaugen 
  • 2 leere Klopapierrollen
  • Klebestift 
  • kleines Stückchen Pappe (für das Gesicht der Biene) 
  • weißes PlayMais® Classic (für die Flügel der Biene) 

 Wir haben für unsere beiden Stiftehalter leere Klopapierrollen genommen. Alternativ kannst du aber auch ein altes Einmachglas oder einen kleinen Blumentopf mit PlayMais® bekleben, dann passen noch mehr Stifte in deinen Stiftehalter.

So bastelst du einen Minion-Stiftehalter:

Zunächst klebst du die beiden Wackelaugen an die richtige Stelle (manche Minions haben auch nur ein Auge). Danach klebst du einen Streifen graues PlayMais® MOSAIC auf die Höhe der Augen - schließlich tragen Minions immer eine spezielle Brille. Danach formst du einen Mund aus grauem PlayMais®.

Als nächstes klebst du die Latzhose mit blauem PlayMais® MOSAIC auf die Klopapierrolle auf. Hier solltest du auf die Hosenträger achten, die schräg nach oben verlaufen. Nun kannst du den Rest mit gelbem PlayMais® MOSAIC ausfüllen. Wenn du nun Stifte in deinen neuen Stiftehalter steckst, sieht es so aus, als ob deine Minions Haare hätten.

Süßer Bienen-Stiftehalter für dein Kinderzimmer

Jetzt wird's tierisch! Du kannst auch eine Biene als Stiftehalter basteln. Dafür klebst du im Wechsel eine Reihe gelbes und graues PlayMais® MOSAIC auf die leere Klopapierrolle auf. Anschließend bastelst du die Flügel aus weißes PlayMais® CLASSIC und klebst sie auf die richtige Höhe.

Das Gesicht der Biene haben wir noch einmal extra auf die Rolle geklebt. Dafür schneidest du einen runden Kreis aus Pappe aus. Nun klebst du die beiden Wackelaugen auf den Kreis, formst einen lächelnden Mund aus grauem PlayMais® MOSAIC und füllst den Rest mit gelbem PlayMais® MOSAIC aus. Danach kannst du das Gesicht oben auf die gestreifte Rolle kleben. Was noch fehlt? Natürlich die Fühler! Diese kannst du ebenfalls aus grauem PlayMais® MOSAIC formen.

Wie immer wünschen wir dir viel Spaß beim Basteln und viel Erfolg für das neue Schuljahr. Außerdem freuen wir uns immer riesig, wenn wir eure PlayMais®-Bastelprojekte bewundern dürfen. Zeig uns dein Kunstwerk auf unserer Facebook-Seite oder markiere uns auf deinem Foto bei Instagram.