Gespenstische Bastelidee für Halloween

Wenn am letzten Oktobertag die Dämmerung hereinbricht kommen sie hervor: schaurige Gespenster, finstere Gestalten und gruselige Fledermäuse. Denn am 31. Oktober ist wieder Halloween! Für die passende Halloween Dekoration haben wir uns hier eine gruselige Bastelidee aus PlayMais® für dich überlegt. Viel Spaß beim Basteln und Gruseln!

Materialien für die Halloween-Deko aus PlayMais®:

So bastelst du die gruselige Halloween-Deko mit PlayMais®

Für unsere Halloween Dekoration haben wir drei Fledermäuse, ein Gespenst und natürlich einen Kürbis gebastelt - denn der darf an Halloween auf keinen Fall fehlen. Als erstes solltest du bei einem Herbstspaziergang im Wald einen langen Ast suchen, an dem du deine PlayMais®-Figuren später befestigen kannst. Hier eignet sich am besten ein Ast, der etwas geschwungen ist. Mit einem Juteband aus Natur kannst du den Ast dann anschließend an einem Nagel aufhängen.

Bastelidee: Stundenplan basteln und verzieren

Um das Gespenst, den Kürbis und die Fledermäuse aus PlayMais® zu basteln haben wir zunächst die Umrisse unserer Wunschmotive auf Pappe aufgemalt und anschließend ausgeschnitten, damit unsere Dekoration stabiler ist. Nun solltest du noch ein kleines Loch in die Mitte deiner Figuren stechen. Hier kommt später der Draht durch mit dem du deine Figuren am Ast befestigen kannst. Danach kannst du deine Figuren mit ganz viel PlayMais® MOSAIC in weiß, grau und orange bekleben.

Noch nicht genug gegruselt? Dann schau doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei. Hier findest du noch jede Menge weitere Bastelideen für Halloween. Wie immer wünschen wir dir viel Spaß beim Basteln und würden uns riesig freuen, wenn wir dein Halloween-Bastelprojekt bewundern dürfen. Zeig uns dein Kunstwerk auf unserer Facebook-Seite oder markiere uns auf deinem Foto bei Instagram.